Unser Team

Unsere Yoga und Pilateslehrerinnen haben langjährige Unterrichtserfahrung oder sind frisch aus der Ausbildung. Mit viel Inspiration, Freude und Motivation geben sie ihren Erfahrungsschatz weiter und freuen sich, dich in ihren Stunden begrüssen zu dürfen.

 

Aline Scherer

Pilatesleiterin (art of motion), dipl. Physiotherapeutin
Leiterin Pilates am Samstagmorgen

Als diplomierte Physiotherapeutin hegt Aline ein grosses Interesse an der Analyse und dem Verständnis der menschlichen Bewegung, der funktionellen Bewegungs-Anatomie und der physischen Gesundheit im Allgemeinen. Durch ihre Weiterbildung zur zertifizierten Pilates Instruktorin konnte Aline ihr persönliches Bewegungswissen weiter vertiefen und ihrer Freude an Bewegung neue Facetten geben.

Aus- und Weiterbildung
  • 2017 Pilates Essentials Ausbildung (art of motion, Andrea Bürger, Susanna Flury)
  • 2017 Dipl. Physiotherapeutin


Isabel Furrer

Yogalehrerin 200h (Yogayantra), Yogalehrerin 300h (Sampoorna Yoga)
Leiterin Vinyasa Flow am Mittwochabend

Yoga begleitet Isabel seit einigen Jahren, Yoga ist für sie ihr «Buddy», sozusagen ihr Seelenverwandter, der ihr genau das gibt, was sie gerade braucht.
Isabel liebt Yoga zu praktizieren, jedoch genauso Yoga zu unterrichten. Für sie ist es eine erfüllende Aufgabe ihr Wissen über Yoga mit anderen Menschen zu teilen. Isabel ist der festen Meinung, dass Yoga mit einer regelmässigen Praxis zu innerer und äusserer Stärke verhilft.
In Isabel's Yogalektionen erlebst du einerseits eine Mischung aus Kraft und Dynamik, anderseits auch Ruhe und Meditation. Dabei verbindet sie bewährte traditionelle und moderne Elemente diverser Yoga-Stilrichtungen in ihre Lektionen mit ein.

Aus- und Weiterbildung
  • 2018 Thaimassage Ausbildung 150hrs (Chiang Mai, Thailand)
  • 2017 Yin Yoga Teacher Training (Tanja Seehofer, Zürich)
  • 2017 Dipl. 300h Vinyasa Yogalehrerin (nach den Standards der Yoga Alliance®, Goa Indien)
  • 2015 Kinderyoga-Ausbildung (Groovy Kids Yoga, Rotkreuz)
  • 2013 Dipl. 200h Vinyasa Yogalehrerin (Santiago de Chile)


Katherine Stöcklin

Yogalehrerin 200h (Vinyasa Power Akademie), Yogalehrerin 300h (atmarama Yoga)
Leiterin Vinyasa Flow am Montagabend

Yoga ist für Katherine ein Weg, um sich mit sich körperlich und persönlich auseinanderzusetzen, so dass sie aufmerksam und wachsam durchs Leben gehen kann. Es hilft ihr, mit innerer Ruhe Grenzen sowie Veränderungen zu erfahren und dabei offen für neue Möglichkeiten zu bleiben. Dies möchte sie auch ihren Teilnehmenden ermöglichen.
Katherine's Yogastil basiert auf Vinyasa Yoga, ist aber angereichert mit Sequenzen aus anderen Stilen (Chi Yoga, Kundalini, Iyengar, Embodied Flow, Yin Yoga). Eine gezielte Ausrichtung, Achtsamkeit auf den Atem, aber auch Spass an der Bewegung und am Yoga sind Katherine beim Unterrichten sehr wichtig.

Aus- und Weiterbildung
  • 2017 Dipl. 300h (atmaramayoga Aarau, Britta Kimpel)
    Embodied Flow ™ 100h (School of Embodied Flow ®, Tara Judelle, Scott Lyons)
  • 2015 ChiYoga Level 4 (Body-Mind-Spirit, Lucia Nirmala Schmidt)
  • 2015 Spiraldynamik ® Lehrgang Basic und Intermediate Specific Yoga, (Spiraldynamik Akademie, Eva Hager-Forstenlechner)
  • 2014 Mental Yin Yoga Grundausbildung (VINYASA Yoga Akademie, Karo Wagner)
  • 2013 Dipl. 200h TT VINYASA, (Yoga Akademie Deutschland/Schweiz, Bea Peter, Viola Bayer)
  • Diverse Yoga Workshops und Weiterbildungen (Barbra Noh, Patrick Broome, Micheline Berry, Claudia Eva Reinig, Max Storm, Bryan Kest, Ghurmuk, Anna Trökes)

Lara Bühler

Inhaberin Mii-Ruum Yoga ∙ Pilates ∙ Wellness
dipl. Yogalehrerin 200h, Aerial Yoga Play Lehrerin, Pilateslehrerin
Leiterin diverse Kurse von Dienstag - Freitag

Sei offen gegenüber Neuem und Unbekanntem, verfolge deine Ziele und glaube an dich selbst!
Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Lara unterrichtet mehrere Pilateskurse seit 2012 und seit 2015 Yoga Vinyasa Flow. Ihr Unterrichtsstil zeichnet sich aus durch abwechslungsreiche Lektionen mit Fokus auf der Ausrichtung und Wahrnehmung. Die Faszination und Erfahrung in Pilates und Yoga an ihre Teilnehmenden weiter geben zu können, sind für Lara immer wieder sehr bereichernd und sie freut sich über den schönen Mix von vielen langjährigen Teilnehmenden und Neulingen aller Altersklassen.

Aus- und Weiterbildung
  • 2018 KidPowerment TT I + II 40h (Christyn Schroeder)
  • 2017 Aerial Yoga Play Teacher Training (Hawaii, Jen Healy)
    Bewegte Rückbildung (art of motion, Sue Peyer)
  • 2015 Yoga Teacher Training 200h (AirYoga Zürich, Stephan Thomas, Clarie Dalloz, Evelyne Hunger, Doug Keller, Manuela Peverelli, Michael Turnherr, Stefanie Zimmermann)
  • Diverse Yoga Workshops, Yoga- und Meditationsretreats (Claire Dalloz, Markus Latscha, Christiane Reiter, Heather Salmon, Anita Wing Lee)
  • Diverse Pilates Weiterbildungen wie Bewegte Schwangerschaft, Pilates Kleingeräte, Funktionell Choreografieren, Taktiles Instruieren, Pilates Medical Aspects (art of motion, Antonia Sassanelli, Sue Peyer, Anita Preece-Kopp, Miranda Marras)
  • 2013 Pilates Flow (art of motion, Karin Gurtner)
  • 2011 Pilates Ausbildung (art of motion, Karin Gurtner, Grainne O'Brian & Andrea Frick)


Leydi Küttel

Yogalehrerin 200h (Ashtanga-Vinyasa)
Leiterin Hatha Yoga am Montagabend

Leydi hat ihre Praxis vor 14 Jahren mit Hatha-Sivananda Yoga und Power Yoga in einem Fitnessclub angefangen. „Die ersten Lektionen waren für mich sehr beeindruckend, da ich zum ersten Mal in meinem Leben meinen Atem, meine Wahrnehmung zum Körper und Gedanken achtsam erfahren durfte." Den Körper durch die Musikklänge fliessend zu bewegen, war schon immer Leydis Leidenschaft. Als Kind begann sie mit Jazz-Dance, später kam im Verein Oberrüti Wettkampf- Tanzgymnastik dazu. Nach einem Kreuzbandriss begann sie sich intensiver dem Yoga zu widmen und entdeckte eine neue Passion. „Yoga hat mir gezeigt, dass es um mehr als den Körper und den Geist geht". Die Reise in die Tiefen des Yoga hat sie dazu bewogen, die Ausbildung zur Yogalehrerin in Indien zu absolvieren.
Leydi's Lektionen sind kreativ, gespickt mit Bildern und Hilfsmitteln. Dadurch schafft sie die Basis, dass jeder Yogi sich in der persönlichen Praxis entfalten und weiter entwickeln kann. Leydi freut sich auf spannende Begegnungen mit ihren Yogaschüler*innen im Mii-Ruum Studio.


Aus- und Weiterbildung
  • 2018 Ashtanga-Vinyasa In Sampoorna, Indien
  • Diverse Yoga Workshops und Weiterbildungen: Petri Räisänen/ Martyna Syguda (Ashtanga), Chantal Hauser (Forrestyoga) , Young-ho-Kim (insideyoga), Stu Girling (Yogaanatomy) u.w.


Stephanie Hugentobler

Yogalehrerin 200h Vinyasa und Yin Yoga, 300h Vinysasa
Leiterin Yin Yoga am Donnerstagabend

Stephie lernte Yoga im Jahre 2001 kennen. Aus der Idee ihr Hobby 2014 in einer Yogaausbildung zu vertiefen, entwickelte sich der Wunsch zu unterrichten. Mit dem 300h Teacher Training und der Mental Yin Grundausbildung erweitert Stephie ihr Wissen weiter. Seit 2015 gibt Stephie mit viel Freude und Leidenschaft die Essenz des Yogas weiter.

Yoga bedeutet für mich mehr, als nur auf dem Kopf zu stehen... Ich nehme mir bewusst Zeit für mich und meinen Körper, richte meinen Fokus nach innen und lasse die Welt einen Moment ohne mich weiterdrehen. Ich muss mich nicht beeilen, nichts dafür tun, um bedeutungsvoll zu sein, einfach nur zu sein!

Aus- und Weiterbildungen
  • 2017 Mental Yin Grundausbilung und Meridianlehre (Vinyasa Yoga Akademie Baar, Melanie Baumann)
  • 2016 Dipl. 300h Teacher Training (Vinyasa Yoga Akademie Baar, Beatrice Peter, Karo Wagner)
  • 2014 Dipl. 200h Teacher Training Vinyasa und Yin Yogalehrer (Yoga Alliance, Christina Waltner, Planet Yoga Zürich)
  • Diverse Workshops wie Spiraldynamik (Eva Hager-Forstenlechner), Meditation (Karo Wagner, Sandra Krensel), Anatomie (Bettina Hess), Bandhas und Metta Meditation (Claudia -Eva Reininger)


Anna Murmann

Pilates Trainerin (IFAA)
Pilates Stellvertretungen

Das sanfte Ganzkörpertraining Pilates fasziniert Anna schon seit Jahren. Aus diesem Grund entschied Anna sich die Pilateslehrer-Ausbildung zu machen, welche sie im Dezember 2017 abschloss.
Pilates ist für Anna nicht nur ein Training. Sie ist überzeugt, dass sich die Grundprinzipien Atmung, Konzentration, Präzision, Bewegungsfluss und Kontrolle auch im Alltag einsetzen lassen. Ein übergeordnetes Ziel jeder Pilatesstunde ist für Anna ein gutes, gesundes Körpergefühl zu entwickeln.

Aus- und Weiterbildung
  • 2017 Pilates Trainer (IFAA)

Janine Zopp

Pilatesleiterin (SAFS)
Pilates Stellvertretungen

Pilates ist aus Janine’s Sicht eine Reise des gesamten Organismus, die sich zusammensetzt aus der Faszination Bewegung und dem Verständnis für den eigenen Körper. Beides soll miteinander in ein Gleichgewicht gebracht werden. Der Fokus in Janine’s Stunden liegt darin, seinen Körper bewusst wahrzunehmen und achtsam die fliessenden Bewegungsabläufe anzugehen. Dabei verwendet sie die klassischen Pilates Prinzipen, die teilweise mit Hilfe der Kleingeräte angereichert werden.

Aus- und Weiterbildung
  • Diverse Pilates Weiterbildungen wie Pilates Ring und Rolle, Pilates Standing, Pilates Flow und diverse Weiterbildungen beim HSCL
  • Pilates Kursleiterin Matte (SAFS)