Unser Team

Unsere Yoga und Pilateslehrerinnen geben mit viel Inspiration, Freude und Motivation ihren Erfahrungsschatz weiter und freuen sich, dich in ihren Stunden begrüssen zu dürfen.

 

Aline Scherer

Pilatesleiterin,
Leiterin am Dienstagabend

AlineScherer-Pilates-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg

Als diplomierte Physiotherapeutin hegt Aline ein grosses Interesse an der Analyse und dem Verständnis der menschlichen Bewegung, der funktionellen Bewegungs-Anatomie und der physischen Gesundheit im Allgemeinen. Durch ihre Weiterbildung zur zertifizierten Pilates Instruktorin konnte Aline ihr persönliches Bewegungswissen weiter vertiefen und ihrer Freude an Bewegung neue Facetten geben. 

Aus- und Weiterbildung
2019 Pilates Flow, Pilates Rückbildung (art of motion)
2017 Pilates Essentials Ausbildung (art of motion)

2017 dipl. Physiotherapeutin

Arlent Püntener

Yogalehrerin 500h - Leiterin Strong Vinyasa, FitCore, Rückbildung und Aerial Yoga

IMG_0422_NEUpng

Arlents Yoga Reise begann 1997 mit 16 Jahren in ihrer Geburtsstadt Mexico City. Sie war schon immer sehr neugierig und wollte herausfinden, wie Körper und Geist miteinander verbunden sind. Ihre wichtigste Inspiration Yoga zu praktizieren, war die Suche nach sich selbst. Sie hat den grössten Teil von ihrer Yoga Ausbildung in China gemacht, wo sie während fünf Jahren gelebt hatte. Mit mehr als 1000 Ausbildungstunden und aktuell über 1500 Unterrichtsstunden, entwickelte Arlent ihren eigenen Yoga Stil. Eine unkonventionelle Mischung aus Hatha, Asthanga, Rocket und Restorative Yoga.

Aus- und Weiterbildung
2022 Aerial Yoga TT
Bis 2022 Studium im Advanced Certificated Yoga Program (500 Stunden online Curriculum mit Yogicstudies),500 RYT von Yoga Alliance in Shanghai, China, 200h Rocket Vinyasa TTC mit David Kyle, 200h TAV (Therapeutisches Alignment Vinyasa Yoga)


Esther Bühlmann

Pilatesleiterin
Stellvertretungen

Esther_BuhlmannJPG

In Esthers Tätigkeit als Physiotherapeutin und Präventionsberaterin steht Bewegung im Mittelpunkt, nicht nur als präventive Maßnahme gegen Beschwerden, sondern auch als wichtiger Ausgleich. Es bereitet ihr Freude, ihre Begeisterung für Bewegung zu teilen und andere dafür zu inspirieren.

Aus- und Weiterbildung
2018 Ausbildung Pilates Essentials - Zeitgenössisches Pilates
2015
diplomierte Physiotherapeutin

Hana Javorska

Pilateslehrerin
Stellvertretungen

Team_Hana_JavorskaJPG


Als Teenager hatte Hana Rückenprobleme, die sie beim Sport machen eingeschränkt haben. Während der monatelangen Physiotherapie entwickelte sie eine neue Körperwahrnehmung und hat jahrelang konsequent ihre Rückenübungen gemacht.

Als sie im Herbst 2011 die erste Pilates Stunde besuchte, war es für sie die perfekte Art den Rücken zu mobilisieren und gleichzeitig zu stabilisieren. Nach ein paar Stunden hat sie gemerkt, dass das Pilates Repertoire ein wunderbarer Bewegungsausgleich für andere Sportarten bietet und es ihr auch im Alltag wortwörtlich den Rücken stützt.

In ihren Stunden will Hana den Teilnehmenden bei der Entwicklung von einem guten Körpergefühl, aufmerksamer Körperwahrnehmung und verbesserter Körperhaltung durch Pilates behilflich sein.

Aus und Weiterbildung
2023
Anatomy Trains in Motion, Slings in Motion Blend, Slings Essentials, Rückengesundheit (art of motion)
2022 Bewegte Rückbildung, Pilates & Kleingeräte (art of motion)
2022
Aerial Yoga TT
2020-21 Ausbildung zeitgenössisches Pilates (art of motion), Pilates Essentials, Pilates Flow, Pilates Unterrichten

Irina Studhalter

Yogalehrerin 200h
Leiterin Vinyasa am Freitagmittag

IMG_0550JPG

Nach ihrer ersten Yoga-Stunde war Irina so entspannt und verzaubert, dass sie gar nicht über diese neue Erfahrung reden wollte, sondern nur wieder zurück ins Yoga-Studio. Seither sind zehn Jahre vergangen und die Anziehungskraft der Yoga-Lehre wurde immer stärker. Yoga bringt Irina zurück zu ihrer Intuition, bringt Ruhe und Gelassenheit in ihren Alltag und lässt sie dankbar sein für viele „kleine" Dinge.


Aus- und Weiterbildung
2023 75h Jivamukti TT (Olga Oskorbina, Jules Febre, Jivamukti Yoga Barcelona)
2023
15h Inversion Training (Valentine Bahri)
2021 200h Vinyasa Yoga (Bianca Sissing, LIV lab Luzern)
2021 60h Foundations in Traditional Chinese Medicine, Working with injuries, Functional Movement & Spiritual Awareness (Bianca Sissing, Emma Skyllbäck, Juan Carlos Russo, LIV lab Luzern)

Lara Bühler

Inhaberin Mii-Ruum, Leiterin Aerial Yoga, Pilates, Rückbildung, Slings Myofascial Training, diverse Yoga Vertretungen

LaraBuehler-Yoga-Pilates-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-WEBjpg

Vor über 15 Jahren stand Lara das erste Mal auf der Pilatesmatte und war vom aufbauenden Training für die Körpermitte sogleich begeistert. Etwas später fand sie auch den Weg zum Yoga. In den Yogastunden kann sie neue Energie tanken, ihr Vertrauen stärken und ihren Geist ruhigen lassen.

Lara unterrichtet seit über 10 Jahren und freut sich immer wieder ihre Begeisterung und Faszination für Yoga und Pialtes weitergeben zu können. Mit Fokus auf die Erdung, Ausrichtung und Wahrnehmung leitet Lara mit einer Portion Humor durch abwechslungsreiche Stunden.

Aus- und Weiterbildung
2023 Beckenbodentraining BeBo Modul 1
2022
Abschluss Studium in biodynamic Craniosacral Therapy (ICSB)
2020
Baby- und Kinderkurs Craniosacral T., Schulmedizin WestMed (HPS Luzern)
2019
Anatomy Trains® in Motion (art of motion), Slings Essentials & Slings in Motion® I,  Slings in Motion® II, Yin Yoga TT 50h (Arhanta-online-academy)
2018 Yoga Kids Training KidPowerment 40h, Sky Yoga Workshop (Radiantly Alive)
2017 Aerial Yoga Play Teacher Training, Bewegte Rückbildung (art of motion)
2015 Yoga Teacher Training 200h (AirYoga Zürich, Stephan Thomas u.w.), div. Yoga Workshops, Yoga- und Meditationsretreats, div. Pilates Weiterbildungen Bewegte Schwangerschaft, Kleingeräte, Funktionell Choreografieren, Medical Aspects
2013 Pilates Flow (art of motion)
2011 Pilates Ausbildung (art of motion)

Simona Grob

Pilatesleiterin
Leiterin Pilates Donnerstagmorgen

Simona_Grob_TeamfotoJPG

„Meinem Körper schenke ich grossen Respekt, ein Grund für mich sehr bewusst und achtsam mit ihm umzugehen.“

Pilates ist für Simona mehr als nur Sport.
Die Faszination wie Körper und Geist auf eine sanfte aber effiziente Art und Weise gestärkt und die Bewegung gefördert wird, durfte sie über viele Jahre am eigenen Körper erfahren. Begeistert durch den positiven Erfolg entschied sie sich im 2018 die Ausbildung zur Pilates-Instruktorin zu machen.
Mit viel Freude und Leidenschaft möchte dich Simona in ihrem Unterricht abholen und dir ein Training bieten indem du dich stabil und gut begleitet fühlst, dich gleichzeitig aber auch verlieren kannst.

Aus- und Weiterbildung
2022 Pilates und Kleingeräte (art of motion)
2020 
Anatomy Trains in Motion (art of motion)
2019 Pilates Taktiles Instruieren & Pilates Flows (art of motion)
2018 Pilates Unterrichten 1, Pilates Anatomie & Pilates Basics (art of motion)

Jeannette Vilhelmsson

Pilateslehrerin
Leiterin Pilates Montag

IMG_1995JPG

Jeannette hat ihre Leidenschaft für Pilates vor bald 20 Jahren entdeckt.

"Für mich ist Pilates ein Rückzugsort, wo ich Body & Mind mit meinem Atem verbinden kann und mich voll auf mein Training konzentriere. Das gute Körpergefühl trägt mich durch den Alltag."

Sie möchte ihre Freude an Pilates mit jedem Einzelnen teilen und ihre Teilnehmenden motivieren durch gezieltes Training in Balance zu sein.  

Aus- und Weiterbildung
2023 Bewegte Schwangerschaft & Rückbildung (art of motion)
2022 Pilates Matte/Reformer/Cadillac/Chair Level 1 (PEAK Pilates)
2021 Pilates Matte & Chair (STOTT Pilates)
2020 PIlates Reformer (STOTT Pilates)


Vanessa Vilhelmsson

Karma Yogini, Yogalehrerin 200h
Leiterin Yoga Mittwochabend

Vanessa_miiruumJPG

Yoga ist für Vanessa viel mehr als nur Asanas. Es ist ihr Kraftort. Ein Ort, an dem sie sich mit ihrem Körper, Atem und ihrer Seele verbinden kann. "In unserer Gesellschaft sind wir so sehr im Machen und Tun, dass wir uns dabei leider oft selbst vergessen. Yoga gibt mir den Raum, um einfach mal zur Ruhe zu kommen und zu sein." Ein Moment nur für sie, wo alles andere wegfällt.

Genau diesen Moment will sie dir durch ihre Yogastunden ermöglichen. 

Aus- und Weiterbildung
2023 70h Yin Yoga Teacher Training (Yoga Marisol, Mallorca)
2022 200h Yoga Teacher Training (East West, Bali)

Camille Schönbächler

Administration, Anfragen und Kundenbetreuung

Camille Schonbachler - Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio LuzernJPG

Schon seit mehreren Jahren ist Yoga eine grosse Leidenschaft von Camille. "Jedes Mal wenn ich auf die Matte stehe, bringt es mich ein Stückchen näher zu mir selbst." Yoga hat Camille enorm geholfen ihren Körper bewusster wahrzunehmen und mehr im Jetzt zu leben. Es zeigt ihr immer wieder, was wirklich wichtig ist und lässt sie die Dinge klarer sehen. Camille fasziniert, dass es zum einen sehr komplex und anspruchsvoll ist mit all den verschiedenen Asanas. Zum anderen ist es aber auch so simpel, denn man braucht dazu nur sich selbst und im besten Fall noch eine Yoga-Matte. Camille freut sich deshalb sehr, ihre Yoga-Leidenschaft mit der beruflichen Tätigkeit zu verbinden und in der Administration des Mii-Ruum Teams mitzuarbeiten.

Selina Scheiwiller

Administration, Kommunikation, Kundenbetreuung & Social Media
Leiterin Stellvertretungen

SelinaScheiwiller-Yoga-Admin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Seit Jahren praktiziert Selina regelmässig Yoga und hat es immer sehr genossen verschiedene Yogastile und Lehrpersonen kennenzulernen, da sie überall immer wieder etwas dazulernen konnte und sich ihr neue Sichtweisen eröffneten. Ihre Leidenschaft für Yoga wurde immer grösser und inspirierte sie täglich. Nicht nur der körperliche Aspekt und die Kontrolle des Atems, sondern Yoga auch abseits der Matte zu leben fasziniert Selina sehr.
"Durch Yoga fühle ich mich ausgeglichener und bin mit meinem inneren Ich tiefer verbunden. Ich bin gespannt wohin mich das Yoga im Leben noch führt und freue mich im Mii-Ruum Team mitzuwirken."

Aus- und Weiterbildung
2021 Bewegte Rückbildung (art of motion)
2021 RYS 50h Yin Yoga TT (Arhanta-online-academy)
2020 RYS 200h Vinyasa Yoga (Online YTT, Shades of Yoga, Indonesien)

Andrea Renggli

Pilateslehrerin
im Mutterschaftsurlaub


AndreaRenggli-Pilateslehrerin-Luzern-miiruum-WebJPG


Andrea unterrichtet während Hana's Babypause die beiden Pilatesstunden am Dienstagabend. Andrea hat 2008 mit Pilates gestartet und kam nicht mehr davon weg. Für sie ist Pilates der perfekte Ausgleich zum Mami- und Arbeitsalltag. Dieses gute, gestärkte und energiegeladene Gefühl nach einer Stunde sind der Grund für ihre Pilates-Liebe.

Genau dieses Empfinden, positive Energie und Resilienz will sie mit ihren Stunden den Teilnehmenden mitgeben.

Aus und Weiterbildung
2020 Bewegte Schwangerschaft (art of motion)
2019 Pilates Essentials, Pilates Flow (art of motion)
2018 Pilates Anatomie & Pilates Basics (art of motion)




Gesucht: Karma Lehrpersonen für Yoga und Pilates


Du möchtest einen Kurs aufbauen oder einen Kurs übernehmen? Wir suchen für diverse Stunden Karma Lehrpersonen, die unser Studio unterstützen, in folgenden Unterrichtsstilen:
  • Hatha Yoga / Vinyasa Flow, Aerial Yoga (siehe auch Aerial Yoga TT Mii-Ruum), zeitgenössisches Pilates
    Aufbau einer eigenen Klasse, Stellvertretungen nach Bedarf
Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf an info@mii-ruum.ch

Gesucht: Selbständige Pilates und Yoga Lehrpersonen

Zum Aufbau von eigenen Kursen haben wir u.a. folgende Abend-Zeitfenster frei für Dich als selbständige Lehrperson:
  • Montag, 20.45 - 21.45 Uhr
  • Donnerstag-Abend
  • Montag/Dienstag/Mittwoch/Freitag, 07.00 - 08.00 Uhr - Meditationen o.a.
Ebenso kann das Studio auch tagsüber oder am Wochenende für Workshops oder Seminare gebucht werden. Unser schöner Raum eignet sich optimal für den Unterricht von Yoga, Pilates, Meditation o.ä.

Sende deine Anfrage mit ein paar Infos zu dir (z.B. Webseite) an info@mii-ruum.ch


Gesucht: Teilinhaberin für das Studio

Du möchtest Deine eigenen Yoga Kurse o.ä. und Workshops im eigenen Studio anbieten, jedoch Organisation und Finanzen aufteilen?
Aus familiären Gründen suche ich eine engagierte Teilinhaberin, die mit mir ein bereits bestehendes Yoga und Pilatesstudio mit Praxisraum führt, welches zentral in Luzern liegt. Als Teilinhaberin wirst Du eng mit mir zusammenarbeiten, um das Studio zu leiten, zu verwalten und weiterzuentwickeln.
Mehr Informationen in der beiliegenden Ausschreibung.


Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne mit deinem Lebenslauf und mehr Informationen zu deiner Person per E-Mail: info@mii-ruum.ch
Inserat-Teilinhaberin-Studio-20240320.pdf