Unser Team

Unsere Yoga und Pilateslehrerinnen geben mit viel Inspiration, Freude und Motivation ihren Erfahrungsschatz weiter und freuen sich, dich in ihren Stunden begrüssen zu dürfen.

 

Alexandra Cecchini

Yogalehrerin 500h
Leiterin Vinyasa Montag und Mittwoch

AlexandraCecchini-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Zu Beginn war es für Alexandra der körperliche Aspekt, der sie am Yoga faszinierte. Später auf ihrer Weltreise entfaltete sich Yoga als ihre persönliche Lebenseinstellung. Die Vielseitigkeit und die holistische Verbundenheit des Yogas faszinieren Alexandra.
Yoga bedeutet für sie Körper und Geist zu verbinden und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Yoga bedeutet für sie auch, Spass und Lebensfreude miteinander zu teilen.
In Alexandra's Lektionen lässt sie die vielen Aspekte von Yoga einfliessen, Asanas für Körper, Meditationsübungen für den Verstand und Pranayama für den Geist.
Sie freut sich ihre Leidenschaft und Freude für Yoga mit dir zu teilen.

Aus- & Weiterbildung 
2020 Online Yoga Anatomy Kurs Yoga Medicine
2018 YTT 300h Hatha und Ashtanga Yoga World Yoga Alliance, Nepal
2017 YTT 200h Hatha und Yin Yoga World Yoga Alliance, Nepal


Aline Scherer

Pilatesleiterin, dipl. Physiotherapeutin
Leiterin Pilates am Dienstagabend

AlineScherer-Pilates-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Als diplomierte Physiotherapeutin hegt Aline ein grosses Interesse an der Analyse und dem Verständnis der menschlichen Bewegung, der funktionellen Bewegungs-Anatomie und der physischen Gesundheit im Allgemeinen. Durch ihre Weiterbildung zur zertifizierten Pilates Instruktorin konnte Aline ihr persönliches Bewegungswissen weiter vertiefen und ihrer Freude an Bewegung neue Facetten geben.

Aus- und Weiterbildung
2019 Pilates Flow, Pilates Rückbildung (art of motion)
2017 Pilates Essentials Ausbildung (art of motion, Andrea Bürger, Susanna Flury)
2017 Dipl. Physiotherapeutin


Dmitrii Vatagin

Yogalehrer 500h
Leiter Hatha Yoga Montagabend

DmitriiVatagin-Yoga-Lehrer-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg

Dmitrii ist in Moskau geboren. Bereits in jungen Jahren interessierte er sich für Sport, Kampfkünste und östliche Philosophie. Im Jahr 2000 startete er mit Tanzen. Das Hobby wurde für ihn zu einer zweiten Berufung. So nahm er auch an Konzerten und Musicals in Russland und im Ausland teil. Yoga wurde während dieser Zeit ein natürlicher Weg, um mit dem Körper zu arbeiten und die Balance zu stärken. 2012 absolvierte Dmitrii seine erste Yogalehrerausbildung. Allmählich wechselte Yoga von einem Werkzeug für die Körperhaltung zu einem Lifestyle.
Dmitrii arbeitete in einigen Yoga Studios in Moscow, unterrichtete Seminare und Retreats in Russland, Thailand, Indien und der Schweiz.

Aus- und Weiterbildung
2016-2019 School of Yoga and Health Systems (300h) ( Vyacheslav, Elena Smirnov)
2014 Craniosacral therapy, method of Rosemary Wallace (Rosemary Wallace)
ab 2013 Sunshine Network School - Thai Yoga Massage teaching assistance, Thai Massage training with masters of northern Thailand
2012/2013 Elemental / Lunar Immersions AcroYoga (Pau Castellsagué)
ab 2012 Workshops and personal retreats with Daniel Strausser on modern and traditional yoga techniques
2012 Moscow Yoga University (200h)

Linda Schenker

Yogalehererin 200h


LindaSchenker-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-WEBjpg
Linda fand 2013 zum Yoga ohne es zu wissen. Der dreimonatige Aufenthalt auf der Kanarischen Insel Fuerteventura wurde damals zu einer dreijährigen Auszeit. Sie lebte ein ganz neues Leben, was ihr Bewusstsein weckte und lernte unzählige Menschen kennen, die ihrem Herzen folgen und zufrieden sind mit ihrem Leben, so wie es ist. Zurück in der Schweiz fehlte ihr etwas. Die Suche endete beim Yoga. Sie absolvierte kurzentschlossen die Ausbildung zur Yogalehrerin und fand vieles in den Büchern, was sie für sich auf ihrem Weg durch Spanien herausgefunden hatte. Sie möchte auch anderen zeigen, wie sie eine Brücke zwischen Yoga und dem Alltag bauen.

Aus- und Weiterbildung
2019 i.A. 300h Yogalehrer-Ausbildung, 200h Yogalehrer-Ausbildung Hatha Yoga (YogaVeda)
2015 Spanischer Küstensegelschein
2014 Ausbildung zur Surflehrerin ISA Level1
2013 Ausbildung zur Windsurfinstruktorin
Teilnahme an verschiedenen Events: Yoga, Meditation, schamanisches Ritual


Martina Wüest

Yogalehrerin 200h, Yin Yoga 46h
Leiterin Yin Yoga Donnerstagabend
MartinaWueest-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg

Martina fand ihr Weg zum Yoga per Zufall vor zirka 14 Jahren beim "Sport am Mittag"-Angebot ihres damaligen Arbeitgebers.
OMs, Mantras, Pranayama und Shavasana sowie die Vibrationen der Klangschalen haben sie zutiefst berührt. Die Neugier auf mehr war geweckt und seitdem praktiziert Martina regelmässig. Yoga hat sie während dem Studium, als auch bei ihrem einjährigen Neuseelandaufenthalt begleitet und sehr geprägt. Auf ihrem Yogaweg wurde sie von diversen, wundervollen Menschen inspiriert. Jetzt freut sie sich ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen.

Aus- und Weiterbildung
2019 46h Yin Yoga (Markus Henning Gies)
2018 200h Hatha Yoga (Krishna Chaitanya, Sanjay Ganga, Baburaj), Indien
Diverse Workshops, Yoga- und Meditationsretreats (Andrea Coggins, Bianca Sissing, Kristina Wirz, Chantal Hauser, Caroline Cinnanti, Sarah Turro, Vinod Kumar Rajan, Young Ho Kim, Viki Thurmen, Lillian Burford und Lauryn Jones)


Nadia Zobrist

Yogalehrerin 500h
Leiterin Yoga Samstag

NadiaZobrist-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg

Seit Nadia sich erinnern kann, hat sie ihren Körper immer gern bewegt. Mit einundzwanzig Jahren geriet sie jedoch durch exzessive Belastung in ein Übertraining und war gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Sie strebte einen ganzheitlichen, selbstbestimmten Heilungsprozess an und stiess auf Yoga. "Obwohl mein erstes Interesse physisch motiviert war, merkte ich bereits nach der ersten Stunde, dass Yoga für mich die aktive Teilnahme am Leben bedeutet und dass ich es intensiv weiterverfolgen würde." Nadia besuchte wöchentlich Unterricht und mehrere Themenkurse und schloss 2019 ihre 500 Stunden-Ausbildung als Yogalehrerin in Luzern ab. Ihr grösstes Herzblut liegt im therapeutischen Bereich: primär rund um die Gesundheit von Faszien und Gelenken, wie in der gegenseitigen Beeinflussung von Körper, Atem und Geist. Ihr Wunsch ist, dass die Menschen durch ihre individuelle Yogapraxis ihren eigenen Weg und ihr Gleichgewicht entdecken.

Aus- und Weiterbildung:
2020 Fernstudium zur Yogatherapeutin mit Evi Dimitriadou (Yoga Therapy Greece), Wochenendseminar "Yoga für ältere Menschen" mit Sabine Klein
2019 Yogalehrerin 300h YogaVeda Luzern
2018 Yogalehrerin 200h YogaVeda Luzern
2014 Wochenendseminar Yin Yoga mit Mona Abter, Riveryoga Thun 

Regula Limacher

Pilatesleiterin, dipl. Physiotherapeutin
Leiterin Pilates am Donnerstagmorgen

RegulaLimacher-Pilates-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Regula hat 2015 die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin abgeschlossen und unterrichtet mit viel Leidenschaft und Liebe zur Bewegung. Als Physiotherapeutin sieht sie im Pilates viel Potenzial, um die Tiefenmuskulatur zu stärken, die Beweglichkeit zu fördern und somit Gleichgewicht und Körperhaltung zu verbessern. Mit einem abwechslungsreichen und anpassbaren Übungsrepertoire strebt sie stets danach die Pilatesstunden motivierend zu gestalten und die Freude an der Bewegung zu wecken und stärken.

Aus- und Weiterbildung
2019 Anatomy Trains in Motion (art of motion)
2015 Pilates Essentials Ausbildung (art of motion)
2013 Diplomierte Physiotherapeutin


Lara Bühler

Inhaberin, dipl. Yogalehrerin, Aerial Yoga Lehrerin, Pilateslehrerin, Slings Myofascial Training Foundation

LaraBuehler-Yoga-Pilates-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-WEBjpg

Lara unterrichtet Pilates seit 2012 und Yoga seit 2015. Ihr Unterrichtsstil zeichnet sich aus durch abwechslungsreiche Lektionen mit Fokus auf der Ausrichtung und Wahrnehmung. Um diesen neue Inputs zu geben, begann sie im 2019 die Faszienausbildung Slings Myofasziales Training bei Art of Motion und ist derzeit in der Ausbildung des Komplementärstudiengangs Craniosacraltherapie.
Die Faszination und Erfahrung in Pilates, Yoga und Aerial Yoga an ihre Teilnehmenden weitergeben zu können, sind für Lara immer wieder sehr bereichernd.

Aus- und Weiterbildung
2020 i.A. Anatomie Basis (HPS Luzern)
2019
i.A. biodynamic Craniosacral Therapy, Anatomy Trains® in Motion (art of motion), Slings Essentials & Slings in Motion® I,  Slings in Motion® II, Yin Yoga TT 50h (Arhanta-online-academy)
2018 Yoga Kids Training KidPowerment 40h, Sky Yoga Workshop (Radiantly Alive)
2017 Aerial Yoga Play Teacher Training, Bewegte Rückbildung (art of motion)
2015 Yoga Teacher Training 200h (AirYoga Zürich, Stephan Thomas u.w.)
Diverse Yoga Workshops, Yoga- und Meditationsretreats, Mantra & Meditation
Diverse Pilates Weiterbildungen wie Bewegte Schwangerschaft, Pilates Kleingeräte, Funktionell Choreografieren, Pilates Medical Aspects (art of motion)
2013 Pilates Flow (art of motion
2011 Pilates Ausbildung (art of motion)


Youngju An

Yogalehrerin 400h
Leiterin Vinyasa Flow Dienstagabend

YoungjuAn-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Die erste Yogastunde von Youngju war an einem wunderschönen Strand auf der Insel La Reunion. Während dieser Yogastunde hatte sie so viele Gedanken und es fiel ihr
schwer in der Baumposition ruhig zu bleiben. Durch das vermehrte Yogatraining gelang es Youngju ihre innere Ruhe zu finden, wie auch ihre Haltung zu verbessern. Das Yoga schenkt ihr körperlich und geistig Kraft. Es ermöglicht mit schwierigen Situationen im täglichen Leben besser umzugehen. "Yoga hat mich inspiriert und in seinen Bann gezogen. Ich wollte unbedingt mehr wissen, also nahm ich an mehreren Yoga Ausbildungen teil, wobei ich meine Kenntnisse im Yoga vertiefte." Bei ihrer täglichen Yoga Praxis und ihren Kursen sind ihr drei Elemente sehr wichtig: Die Ausrichtung des Körpers für die Stabilität, kreativ und strukturierte Sequenzen für die Körperliche Intelligenz und das bewusste Atmen. Das Ziel ihrer Kurse ist es, dass sich die Teilnehmenden am Ende der Yogastunde erleichtert und erfrischt fühlen und eine positive Energie in sich tragen.

Aus und Weiterbildung
2020 AYA 50h Inside Flow (Athayoga, Zollikon)
2019 AYA 200h Inside Yoga (Athayoga, Zollikon)
2019 RYS 200h Vinyasa Yoga & Limitless Flow (BYTT, Thailand)
2017 RYS 200h Vinyasa Yoga (BYTT, Süd Korea)

Nathalie Palermo

Administration, Anfragen und Kundenbetreuung

NathaliePalermo-Yoga-Admin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Nathalie fand ihren Weg zum Yoga über Pilates, dessen wohltuende Wirkung sie bereits vor über 15 Jahren kennenlernen konnte. Sie mag Yoga und Pilates unter anderem deshalb so gerne, weil sie dadurch mit sich selbst in Kontakt kommt, sie das Training ihren individuellen Bedürfnissen nach anpassen kann und es auch überall praktizierbar ist. Yoga ist für Nathalie aber mehr als nur eine physische Praxis. Es bringt sie und ihr Leben auch immer wieder innerlich in Bewegung und gibt ihr das Gefühl, sich selbst näher zu sein.


Nathalie freut sich, das Mii-Ruum Team in der Administration zu unterstützen und diese Tätigkeit mit ihrer Leidenschaft für Yoga zu verbinden.

Aus- und Weiterbildung
2018 200h Hatha Yoga Teacher Training (Comunidad Om Shanti, Barcelona)

Selina Scheiwiller

Administration, Anfragen, Kundenbetreuung & Social Media

SelinaScheiwiller-Yoga-Admin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg
Seit Jahren praktiziert Selina regelmässig Yoga und hat es immer sehr genossen verschiedene Yogastile und Lehrpersonen kennenzulernen, da sie überall immer wieder etwas dazulernen konnte und sich ihr neue Sichtweisen eröffneten. Ihre Leidenschaft für Yoga wurde immer grösser und inspirierte sie täglich. Nicht nur der körperliche Aspekt und die Kontrolle des Atems, sondern Yoga auch abseits der Matte zu leben fasziniert Selina sehr.
"Durch Yoga fühle ich mich ausgeglichener und bin mit meinem inneren Ich tiefer verbunden. Ich bin gespannt wohin mich das Yoga im Leben noch führt und freue mich im Mii-Ruum Team mitzuwirken."

Aus- und Weiterbildung
2020 RYS 200h Vinyasa Yoga (Online YTT, Bali, Indonesien)


Aischa Labiodh

Yogalehrerin 200h
Yoga Stellvertretungen

AischaLabiodh-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg

Zum ersten Mal kam Aischa 2014 in Kontakt mit Yoga, als sie nebst ihrer Leidenschaft für Bewegung und Sport nach einer Praxis für mehr Beweglichkeit für ihren Körper und Ruhe für ihren Geist suchte. Nach dem ersten Mal merkte sie sofort, dass Yoga in ihr ein positives Gefühl auslöste, welches schwierig zu beschreiben war.
"Es hat von Anfang an mein Herz berührt und mir wurde schnell klar, dass Yoga mehr ist als nur Bewegung. Es ist eine ganzheitliche Philosophie, die mir zu mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Mitgefühl im Umgang mit mir selber und anderen verhalf."
Yoga wurde zu einem wichtigen Teil in Aischa's Leben und sie ist sehr beeindruckt von dessen Heilung auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene.

Aus- und Weiterbildung
2020 Yoga Intensive Training (Manuela Peverelli, Yogamoves Winterthur)
2018
200h Yogalehrer Ausbildung (Airyoga, Stephen Thomas, Claire Dalloz)


Caroline von Allmen

Pilatesleiterin, dipl. Physiotherapeutin FH
Leiterin Stellvertretungen
CarolinevonAllmen-Pilates-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-Webjpg

Für den fast täglich begleitenden Ausdauersport ist Pilates und Pilates Slings für Caroline der perfekte Ausgleich für die Seele und den Körper. Pilates Slings hat in ihr eine Leidenschaft erweckt, da man in dieser Bewegungsform lernt genau zu arbeiten und auf sein Inneres zu hören. Durch Kontinuität kann der Körper Bewegungen lernen und erfahren, welche einem sowohl im Alltag wie auch im Ausdauersport weiterbringen. Das faszienbetonte Pilates Slings von art of motion hat es Caroline besonders angetan und sie ist davon überzeugt, dass durch dieses Training eine bessere Kraftübertragung innerhalb der Muskeln stattfinden kann. Sie freut sich ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit dir zu teilen, gemeinsam spannende, herausfordernde und rundum wohltuende Stunden zu verbringen.

Aus- und Weiterbildung
2019 Pilates Flow, Anatomy trains in Motion, Slings I&II (art of motion)
2018 Pilates Essentials Ausbildung (art of motion)
2014 Dipl. Physiotherapeutin FH (ZHAW), ESP Sportphysiotherapie (Zurzach)


Leydi Küttel

Yogalehrerin 200h und 300h
Leiterin Vinyasa, im Mutterschaftsurlaub
LeydiKuettel-Yoga-Lehrerin-Mii-Ruum-Luzern-WEBjpg
Leydi hat ihre Praxis vor 14 Jahren mit Hatha-Sivananda Yoga und Power Yoga in einem Fitnessclub angefangen. „Die ersten Lektionen waren für mich sehr beeindruckend, da ich zum ersten Mal in meinem Leben meinen Atem, meine Wahrnehmung zum Körper und Gedanken achtsam erfahren durfte." Den Körper durch die Musikklänge fliessend zu bewegen, war schon immer Leydis Leidenschaft. Als Kind begann sie mit Jazz-Dance, später kam im Verein Oberrüti Wettkampf- Tanzgymnastik dazu. Nach einem Kreuzbandriss begann sie sich intensiver dem Yoga zu widmen und entdeckte eine neue Passion.
Leydi's Lektionen sind kreativ, mit Bildern und Hilfsmitteln. Dadurch schafft sie die Basis, dass jeder Yogi sich in der persönlichen Praxis entfalten und weiter entwickeln kann.

Aus- und Weiterbildung
2019 300h Ashtanga-Vinyasa In Sampoorna, Indien, Yin Yoga TT 25h (Stephanie Arend), Yoga Wheel Training
Yin Yoga TT 50h (Arhanta-online-academy)
2018 200h Ashtanga-Vinyasa In Sampoorna, Indien
Diverse Yoga Workshops und Weiterbildungen: Petri Räisänen/ Martyna Syguda (Ashtanga), Chantal Hauser (Forrestyoga) , Young-ho-Kim (insideyoga), Stu Girling (Yogaanatomy), Meditationsretreat, Leiterin J&S Kids, Leiterin J&S Tanz und Gymnastik u.w.

Du möchtest unser Team unterstützen?

Wir suchen aktuell Stellvertretungen für Pilates.

Wir freuen uns auf deine Nachricht mit deinen Bewerbungsunterlagen an info@mii-ruum.ch