Pilates Luzern

Dein Pilates Training für ein gutes Körpergefühl

Pilates ist ein Stabilisations- und Krafttraining. Ziel ist es die tiefen, meist schwächeren Muskeln und die Becken-, Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken.

Im Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio Luzern findest du ein vielseitiges Pilates-Wochenprogramm und Rückbildungsgymnastik nach Pilates.

prev next

Pilates Kurse Luzern

Durch die Pilates Übungen wird die Tiefenmuskulatur (M. transversus abdominis, Beckenboden, Zwerchfell und Multifidi), welche uns im Alltag unterstützt, gezielt gestärkt. Im Pilates integrieren wir Übungen wie Balance, Dehnung, Kräftigung und Entspannung. Pilates kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden und eignet sich besonders für Läufer und Läuferinnen, wie auch für andere Sportler als Ausgleich.

Während wir im Pilates viele Kräftigungsübungen für die Bauchmuskulatur haben, öffnen wir unsere Herzregion im Yoga. So ergänzen sich Pilates und Yoga perfekt. Deshalb bieten wir in unserem Studio in Luzern Yoga und Pilates an und Pilateskurs Teilnehmende können an Yogaklassen teilnehmen.

Für ein abwechslungsreiches Pilates Training arbeiten wir mit der Pilates Rolle, mit Toning-, Soft- oder Tennisbällen. Neu bieten wir auch Faszien Pilates an.

Wir freuen uns, dich in unserem Pilates Studio in Luzern in einem Pilates Kurs begrüssen zu dürfen.

 

Unsere Pilates Kurse

Die Pilates Trainings für Anfänger bis Fortgeschrittene findest du im Stundenplan.

Pilates Videos

In unserer Vidoethek im Stundenplan findest du einige tolle Videos. Sie stehen dir nach der Buchung für eine Woche zur Verfügung.


Die Vorteile von Pilates

  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Mobilisation der Wirbelsäule
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Beweglichkeit und Balance
  • Reduktion von Stress
  • richtig Atmen
  • Entspannung
  • fördert die Gesundheit und dein Körpergefühl

Rückbildungskurs

Besuche nach der Schwangerschaft einen Rückbildungskurs bei uns. Die Rückbildung Luzern wird nach Pilates unterrichtet.
Aktuell werden die Kurse auch per Livestream angeboten und es stehen viele Videos zur Verfügung.

Rückbildungskurse Luzern

Dienstag, 10.00 - 11.00 Uhr (10x 60 Min.)
Donnerstag, 14.00 - 15.00 Uhr (10x 60 Min.)


Pilates in der Schwangerschaft

Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften, welche vor der Schwangerschaft Pilates ausgeübt haben, können weiterhin ein modifiziertes Programm absolvieren. Der Besuch einer angepasster Lektion während der Schwangerschaft kann viele Vorteile bringen wie Verminderung von Stress, Verminderung von Schwangerschaftskomplikationen, weniger Rückenbeschwerden, mehr Balance und Energie.

Zudem sind Beckenbodenübungen während und nach der Schwangerschaft sehr wichtig, da das zusätzliche Gewicht der Gebärmutter eine kräftige Beckenbodenmuskulatur erfordert. Pilates kann helfen den Beckenboden zu kräftigen, aber auch zu entspannen.

Für weitere Informationen melde dich via Mail.

Wer ist für Pilates und Yoga geeignet?

Yoga und Pilates eignen sich für sportliche und weniger sportliche Personen aller Altersstufen.

Um an einer Yoga- oder Pilatesklasse im Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio teilzunehmen, musst du also kein Sporttalent sein.

Jede Übung bietet Vereinfachungs- und Steigerungsvarianten, weshalb du die Möglichkeit hast diese selbst auf dich abzustimmen.


Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

"Ich besuche die Pilates-Lektionen bei Lara seit einigen Jahren. Nach einer "Bewegungsabstinenz" von über 35 Jahren war der Einstieg hart. Dank der umsichtigen Betreuung und Kontrolle verbesserte sich meine Beweglichkeit, die Koordination und auch das Gleichgewicht zusehends.
Ich schätze auch die sauberen, angenehmen Räumlichkeiten und die überschaubare Grösse der Gruppen und vor allem die gute Kontrolle.
Die wöchentlichen Lektionen möchte ich nicht mehr missen. Sie helfen mir, eine gute Körperhaltung zu behalten und fit ins Alter zu gehen."
Emma, 69 Jahre, Permanent Make-up-Stilistin
 
«Ich habe mit Pilates während dem Studium angefangen, welches im Uni-Sport angeboten wurde. Dort habe ich gemerkt, dass es mir körperlich und mental gut tut. Es war eine willkommene Abwechslung zum kopflastigen Studium, während dem Pilates die Gedanken mal nur beim Körper zu haben und alles andere abzuschalten. Inzwischen mache ich Pilates seit fast zehn Jahren und habe nicht vor, damit aufzuhören :)
Im Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio stimmt für mich das Gesamtpaket. Die Kursleiterinnen instruieren professionell und gehen auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und stimmungsvoll eingerichtet und die Trainings sind abwechslungsreich aufgebaut, sodass man immer wieder Neues lernt.»
Marisa, 31 Jahre, Architektin