Rückbildungskurs Luzern - Rückbildung nach Schwangerschaft Luzern

Rückbildung Luzern: Willkommen liebes Mami!

In diesem Rückbildungskurs wird mit einem gezielten Training die Beckenboden- und Bauchmuskulatur wieder aufgebaut und wir mobilisieren, kräftigen und dehnen unseren Körper. Unsere Lehrpersonen bringen langjährige Unterrichtserfahrung mit und unterstützen dich bei der Rückbildung nach der Schwangerschaft.

Die Rückbildung kannst du vor Ort in unserem schönen Yoga und Pilates Studio Luzern oder online besuchen. Ebenso stehen dir einige Rückbildungs-Videos zur Verfügung.

 

Rückbildung Luzern

Rückbildungskurs mit Baby

Rückbildung Kurs 1: Dienstag, 10.00 - 11.00 Uhr
Vor Ort und mit Livestream
Ort: Mii-Ruum Pilates und Yogastudio Luzern
Team: Arlent

Rückbildung Kurs 2: Donnerstag, 14.00 - 15.00 Uhr
Vor Ort und mit Livestream
Ort: Mii-Ruum Pilates und Yogastudio Luzern
Team: Lara

Rückbildung Kurs 3: Freitag, 09.00 - 10.00 Uhr (ohne Baby)
Vor Ort und mit Livestream
Ort: Mii-Ruum Pilates und Yogastudio Luzern
Team: Lara

Kosten 10er-Abo: Fr. 300.- (10 x 60 Min.)
Mind. 3, max. 10 Frauen
Gültigkeit: 6 Monate (mit dem Abo können auch Videolektionen oder Yoga / Pilates Kurse besucht werden, sofern die Rückbildung früher abgeschlossen ist).
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Anmeldung: über den Stundenplan, es gelten die AGBs.

Informationen Rückbildungskurs Luzern

Empfehlung: Regelmässige Teilnahme, mind. 1x pro Woche, ab der 3. Woche unterstützt ein zweites Training pro Woche einen schnelleren Aufbau der Tiefenmuskulatur.

Im Rückbildungskurs Luzern im Mii-Ruum Studio kann das Baby mitgenommen werden. Dein Baby wird dabei nicht in die Übungen involviert. Du stehst im Zentrum! Die Rückbildung ist für dich.

Start Rückbildungstraining: Frühestens ab 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt (natürliche Geburt) oder 8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt.

Der Kurs kann auch ein Jahr nach der Geburt besucht werden.

Wir unterrichten die Rückbildung nach Pilates (Lara) und nach Yoga (Arlent). Die beiden Lehrpersonen bringen langjährige Unterrichtserfahrung mit und unterstützen dich so optimal beim Rückbildungstraining.

Warteliste: Bei ausgebuchten Kurs, ist das Eintragen auf die Warteliste möglich. Wir empfehlen für die An- und Abmeldung die kostenlose SportsNow-App aufs Smartphone zu laden.

Rückbildung vor Ort und per Livestream

Die Rückbildungskurse Luzern werden im Studio angeboten. Parallel wird per Livestream übertragen.

Die Kontrolle der Rektusdiastase ist empfohlen. Sie wird bei der vor Ort-Teilnahme zu Beginn und am Schluss gemacht.
Bei der Teilnahme via Livestream, melde dich für einen Termin über info@mii-ruum.ch


Die Krankenkassen übernehmen oft einen Beitrag an den Rückbildungskurs. Kläre bei deiner Krankenkasse direkt ab.

Rückbildung Video

Die Rückbildungskurs 10er-Serie ist als fortlaufender Kurs jeweils als Video im Stundenplan (Sonntag) aufgeschaltet. Das Video steht dir für eine Woche zur Verfügung. Zusätzlich kannst du auch Stunden vor Ort besuchen.

Ebenso findest du in unserer Videothek einige Themen-Rückbildungkurse, welche du sofort buchen kannst.

Teilnahme mit 10er-Abo Pre- und Postnatal für Fr. 300.- (inkl. 2x Kontrolle der Rektusdiastase, 6 Monate gültig).
Themen-Rückbildungskurse: Fr. 15.-

Vorteile Rückbildungskurs

  • Kontrolle der Rektusdiastase bei Start und Abschluss
  • Kleingruppe (mind. 3, max. 10 Frauen)
  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Mobilisation der Wirbelsäule
  • Verbesserung der Körperhaltung und Balance
  • Reduktion von Stress
  • richtig Atmen
  • Entspannung
  • fördert die Gesundheit und dein Körpergefühl

Ziel Rückbildung Luzern

Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenboden-Muskulatur, Kräftigung Bauch- und Rückenmuskulatur, Körperwahrnehmung und Balance verbessern, Entspannung, Dehnen von verkürzter Muskulatur, schonendes Verhalten für Rücken und Beckenboden erlernen.
Zur Untersützung der Übungen arbeiten wir mit Toning- oder Softbällen.
Der Kurs kann mit Kind besucht werden. Für jene, welche einen Babysitter organisieren können und sich gerne ihre Zeit für sich nehmen, ist selbstverständlich der Besuch ohne Kind möglich.

Partner in Luzern


Das sagen unsere Kundinnen zum Rückbildungskurs Luzern

«Der Kurs findet in einer schönen angenehmen Atmosphäre statt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Bei Arlent macht der Kurs nicht nur Spass, man hat auch zwischendurch ein wenig Muskelkater ;) Der Austausch mit anderen frischgebackenen Mamis ist sehr wertvoll.»
Fabienne, Dezember 2022

«Habe mich sehr wohl und gut aufgeboben gefühlt. Die Übungen waren gut gewählt und sicher keine Belastung für den Körper nach der Geburt. (Bsp. Rectusdiastase). Lara kann sehr gut Erklären und Korrigieren und macht dies mit einer sehr wohlwollenden Art.»
Nina, Februar 2022

«Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Lektionen waren sehr informativ und lehrreich. Die Kursleiterin war stets kompetent und hilfreich. Auch bei Babygeschrei behielt sie ihre angenehme Ruhe und Professionalität.»
Anonymes Feedback, Februar 2022

"Die Rückbildung im Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio kann ich nur empfehlen! Einerseits besteht die Möglichkeit, die Lektionen mit oder ohne Kind zu besuchen. Andererseits ist es möglich, die Termine der Stunden individuell einzurichten (1 oder 2 Mal in der Woche, Verschiebedaten). Mir gefällt es sehr, wie Lara die Gruppe professionell anleitet und immer auch angebrachte, wichtige Korrekturen respektvoll und mit einer angenehmen Art bei den einzelnen Kursteilnehmerinnen anbringt. Dazu kommt, dass "unruhige" Kinder auch ab und zu mal durch die Kursleitung wieder zur Ruhe gebracht werden - sehr sympathisch! Mich überzeugt ebenso die Atmosphäre und der Raum."
Rita, 36 Jahre, Januar 2020

«Bereits beim Hereinkommen merkt man, dass «Mii Ruum» ein Ort zum Wohlfühlen ist. Ich habe den Rückbildungskurs Luzern, der sich einerseits aus Pilates- und Yogaübungen, andererseits aus Tipps für den Alltag zusammensetzt, sehr gerne besucht. Mit ihrer ruhigen Art, den klaren Anweisungen und den hilfreichen Inputs zur Übungsausführung hat Lara den Kurs äusserst kompetent geleitet. Die Möglichkeit, mit oder ohne Baby teilnehmen zu können, finde ich super.»
Steffi, 30 Jahre, September 2019

"Ein effektiver Kurs für die Rückbildung, der mit viel Fachverständnis und Hingabe geleitet wird. Sehr geschätzt habe ich die Vielfältigkeit der Übungen und dass die richtige Ausführung kontrolliert wurde. Wir haben uns aufgehoben und immer sehr wohl gefühlt und ich kann den Kurs nur empfehlen."
Julia, September 2019
"Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen. Die Übungen bringen wirklich viel. - Lara leitet sie sorgfältig und mit Engagement und Kompetenz an. Ich fühle mich gut aufgehoben, im Mii-Ruum Rückbildungskurs wird darauf geachtet, dass jede Teilnehmerin die Übungen korrekt ausführt und auch meinem Baby gefällt es."
Anna, 35 Jahre, TCM-Therapeutin, 2018
"Der Rückbildungskurs hat mir sehr gefallen, die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannt. Durch die unterschiedlichen Übungen habe ich mein Körpergefühl verbessert und mich danach stets wohler gefühlt. Auf jeden Fall kann ich den Kurs sehr empfehlen."
Veronica, Marketingmanagerin, 2018