Yoga dehnt die Muskulatur und hilft zu entspannen

Yoga ist vielfältig, umfasst nicht nur Körperarbeit, sondern auch Arbeit mit unserem Atem und Geist (Achtsamkeit, Konzentration), so dass wir ruhiger und gelassener werden und Verbindung zu unserem Inneren möglich wird. Im Mii-Ruum Studio kannst du verschiedene Yogastile praktizieren wie Yoga Vinyasa Flow, Yin Yoga und Aerial Yoga.

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Das Wort Yoga heisst "Verbindung, Vereinigung" mit unserem innersten Wesenskern. Die Yogapraxis reduziert Blockaden, befreit uns von altem Ballast. Yoga spricht so von der Reinigung des Körpers und dem Klären des Geistes.
Es gibt eine grosse Anzahl von verschiedenen Yogastilen. Die Yogstile, welche im Mii-Ruum Kursangebot in Luzern unterrichtet werden, findest du untenstehend.

Während wir im Yoga unsere Herzregion öffnen, machen wir im Pilates viele Kräftigungsübungen für die Bauchmuskulatur. So ergänzen sich Pilates und Yoga. Beide Trainingsformen enthalten Balance-, Dehn-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen.

Wir freuen uns, dich in unserem Yogastudio in Luzern auf der Matte begrüssen zu dürfen

Die Vorteile von Yoga

  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung Körperhaltung und Gleichgewichts
  • Stärkung des Immunsystems
  • Beruhigung des Nervensystems
  • Reduktion von Stress
  • Lösen von Blockaden
  • Stärkt das Selbstvertrauen
  • erhöht Konzentrationsfähigkeit

Wer ist für Yoga und Pilates geeignet?

Yoga und Pilates eignen sich für sportliche und weniger sportliche Männer und Frauen aller Altersstufen. Um an einer Yoga- oder Pilatesklasse von Mii-Ruum teilzunehmen, musst du also kein Sporttalent sein. Jede Übung bietet Vereinfachungs- und Steigerungsvarianten, weshalb du die Möglichkeit hast diese selbst auf dich abzustimmen.

Unsere Yogastile

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist der traditionelle Yogastil. "Ha" steht für Sonne (= Kräftigung, Wärme), "tha" steht für Mond (= Stille, Kühle).
Die Asanas (Haltungen) werden auf eine ruhige und achtsame Weise, in Kombination mit einer bewussten Atmung geführt. Wir lernen die Konzentration auf den jetzigen Augenblick zu lenken und somit den Körper und sich selbst besser zu spüren.

Hatha Yoga: Montag, 19.30 - 20.30 Uhr, NEU ab März 2018

Yoga Lunch Flow

Im neuen Mittagsyoga werden Elemente aus dem Hatha Yoga und Vinyasa Flow gemischt. Dynamische Flows, jedoch auch das längere Halten in Balance- oder Dehnpositionen, das Arbeiten mit Pranayama (Atemtechniken), was uns beim Beruhigen des Nervensystems unterstützt und eine schöne Schlussentspannung, je nach dem auch im Yogatuch. Das Training ist ideal für Jene, welche sich über Mittag ein Zeitfenster für sich gönnen und vom Alltag abschalten möchten.

Aktuelle Kurse: Freitag, 12.10 - 13.10 Uhr, mit Lara Bühler, Neu ab März 2018

Yoga Vinyasa Flow

Vinyasa Flow ist ein fliessender, dynamischer Stil. Wir "fliessen" von Asana (Übung) zu Asana und werden dabei von der Atmung unterstützt und begleitet. Unsere Muskulatur wird gekräftigt und wir verbessern die Ausdauer, Beweglichkeit und Balance.

Aktuelle Kurse: Montag, 18.00 - 19.15 Uhr // Dienstag, 17.30 - 18.45 Uhr

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine optimale Ergänzung zu allen dynamischen Yogastilen und kräftigenden Trainingsarten, sowie auch ein Ausgleich zu unserem reizüberflutenden Alltag. Die Übungen werden am Boden über mehrere Minuten gehalten, sodass der positive Dehn- und Entspannungsimpuls bis in die tiefen Schichten des Fasziengewebe wirkt.
Yin Yoga verbessert die natürliche Bewegungsfreiheit der Gelenke und sorgt für ein angenehmes Körpergefühl. Ebenso harmonisiert dieser Yogastil den Energiefluss im Köper und fördert das emotionale Gleichgewicht.

Aktuelle Kurse: Donnerstag, 19.15 - 20.30 Uhr, mit Stephie Hugentobler, Neu ab Januar 2018

Aerial Yoga Play

Yoga im Tuch mit vielen Umkehrhaltungen und Shavasana in deinem Kokon. Hier erfährst du mehr: