Rückbildung nach Pilates für frische Mami's

Nach der Schwangerschaft wird Müttern empfohlen mit einem gezielten Training die Beckenboden- und Bauchmuskulatur wieder aufzubauen und verkürzte Muskulatur im Schulterbereich zu dehnen und lockern. Im Rückbildungskurs Luzern darf das Baby mitgenommen werden.

 

Rückbildung nach Pilates (mit Baby)

Dienstag, 10.30 - 11.30 Uhr (10x 60 Min.) NEU
Ab Juni 2018
Daten: 05./12./19./26. Juni, 03./10./17./24. Juli  (Ausfall: 31.07.-14.08.), 28. Aug, 4. Sep 2018 (Ersatz: 11.09.) - Freie Plätze siehe Stundenplan
(Stand 12.06.: 1 freier Platz ab 17. Juli)

Ein Einstieg in den Rückbildungskurs ist auch nach Kursbeginn möglich. Mind. 4, max. 8 Frauen

Ab frühestens 6-8 Wochen nach einer natürlichen Geburt oder 8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt ist der Start mit dem Rückbildungstraining empfohlen. Der Kurs kann auch noch nach einem Jahr nach der Schwangerschaft besucht werden.

Ziel des Kurses: Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenboden-Muskulatur, Kräftigung Bauch- und Rückenmuskulatur, Körperwahrnehmung und Balance verbessern, Entspannung, Dehnen von verkürzter Muskulatur, schonendes Verhalten für Rücken und Beckenboden erlernen
Zur Untersützung der Übungen arbeiten wir auch mit Toning- oder Softbällen.

Ort: Mii-Ruum Pilates und Yogastudio Luzern
Leiterin: Lara Bühler, Yoga- und Pilateslehrerin

Der Kurs darf mit Kind besucht werden. Für jene, welche einen Babysitter organisieren können und sich gerne ihre Zeit für sich nehmen, ist selbstverständlich der Besuch ohne Kind möglich.

10 x 60 Min., Fr. 300.- (verpasste Lektionen können im nächsten Kurs oder im Wochenprogramm nachgeholt werden)


Vorteile von Rückbildung Pilates in Luzern

  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Mobilisation der Wirbelsäule
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Beweglichkeit und Balance
  • Reduktion von Stress
  • richtig Atmen
  • Entspannung
  • fördert die Gesundheit und dein Körpergefühl

Kundenrückmeldungen zu: Rückbildung nach Schwangerschaft Luzern


"Guter Unterrichtsstil v.a. die bildlichen Erklärungen und Hinweise welche Muskeln bearbeitet oder gestreckt werden. Das hilft mir die Übung richtig auszuführen." (Diana)

"Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen. Die Übungen bringen wirklich viel. - Lara leitet sie sorgfältig und mit Engagement und Kompetenz an. Ich fühle mich gut aufgehoben, im Mii-Ruum Rückbildungskurs wird darauf geachtet, dass jede Teilnehmerin die Übungen korrekt ausführt und auch meinem Baby gefällt es."
Anna, 35 Jahre, TCM-Therapeutin