Pilates kräftigt und verbessert die Körperhaltung

Pilates ist ein Stabilisations- und Krafttraining. Ziel ist es die tiefen, meist schwächeren Muskeln und die Becken-, Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken. Im Mii-Ruum Studio findest du ein abwechselndes Pilates-Wochenprogramm und neu wird auch Rückbildung nach Pilates angeboten.

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Durch die Pilatesübungen wird die Tiefenmuskulatur (Transversus Abdominis, Beckenboden, Zwerchfell und Multifidi), welche uns im Alltag unterstützt, gezielt gestärkt. Im Pilates integrieren wir Balance-, Dehn-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Pilates kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden und eignet sich besonders für Läufer und Läuferinnen, wie auch für andere Sportler als Ausgleich.

Während wir im Pilates viele Kräftigungsübungen für die Bauchmuskulatur haben, öffnen wir unsere Herzregion im Yoga. So ergänzen sich Pilates und Yoga perfekt. Deshalb bieten wir in unserem Studio auch beide Trainingsformen an und Pilateskursteilnehmende können auch in Yogaklassen teilnehmen.

Für ein abwechslungsreiches Training arbeiten wir mit der Pilates Rolle, mit Toning-, Soft- oder Tennisbällen. Wir freuen uns, dich in Luzern in einem Pilateskurs begrüssen zu dürfen.

 

Aktuelle Pilates Kurse in Luzern

Unsere aktuellen Pilatesklassen findest du im Stundenplan.

Die Vorteile von Pilates

  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Mobilisation der Wirbelsäule
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Beweglichkeit und Balance
  • Reduktion von Stress
  • richtig Atmen
  • Entspannung
  • fördert die Gesundheit und dein Körpergefühl

Rezensionen - Testimonials

"Ich besuche die Pilates-Lektionen bei Lara seit einigen Jahren. Nach einer "Bewegungsabstinenz" von über 35 Jahren war der Einstieg hart. Dank der umsichtigen Betreuung und Kontrolle verbesserte sich meine Beweglichkeit, die Koordination und auch das Gleichgewicht zusehends.
Ich schätze auch die sauberen, angenehmen Räumlichkeiten und die überschaubare Grösse der Gruppen und vor allem die gute Kontrolle.
Die wöchentlichen Lektionen möchte ich nicht mehr missen. Sie helfen mir, eine gute Körperhaltung zu behalten und fit ins Alter zu gehen."
Emma, 69 Jahre, Permanent Make-up-Stilistin
 
«Ich habe mit Pilates während dem Studium angefangen, welches im Uni-Sport angeboten wurde. Dort habe ich gemerkt, dass es mir körperlich und mental gut tut. Es war eine willkommene Abwechslung zum kopflastigen Studium, während dem Pilates die Gedanken mal nur beim Körper zu haben und alles andere abzuschalten. Inzwischen mache ich Pilates seit fast zehn Jahren und habe nicht vor, damit aufzuhören :)
Bei Mii-Ruum stimmt für mich das Gesamtpaket. Die Kursleiterinnen instruieren professionell und gehen auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und stimmungsvoll eingerichtet und die Trainings sind abwechslungsreich aufgebaut, sodass man immer wieder Neues lernt.»
Marisa, 31 Jahre, Architektin


Rückbildung mit Baby nach Pilates

Für Frauen nach der Schwangerschaft
Freitag, 10.15 - 11.15 Uhr
(10x 60 Min.) bis Ende Mai 2018

Dienstag, 10.30 - 11.30 Uhr (10x 60 Min. ab Juni 2018
Weitere Infos siehe:


Wer ist für Pilates und Yoga geeignet?

Yoga und Pilates eignen sich für sportliche und weniger sportliche Männer und Frauen aller Altersstufen. Um an einer Yoga- oder Pilatesklasse  bei Mii-Ruum teilzunehmen, musst du also kein Sporttalent sein. Jede Übung bietet Vereinfachungs- und Steigerungsvarianten, weshalb du die Möglichkeit hast diese selbst auf dich abzustimmen.