Pilates und Yoga Events Luzern

 

In unserem Pilates- und Yogastudio finden übers Jahr spannende Events und Workshop in Luzern statt, an denen du tiefer ins Yoga oder Pilates eintauchen kannst.
Du möchtest einen Yoga und Pilates Event für deinen Geburtstag oder Firmenanlass organisiert haben? Gerne stellen wir ein Angebot für dich zusammen.

 

Aerial Yoga and Brunch - Ausgebucht
Sonntag, 22. Juli 2018
Wo: Weggis, Outdoor im Pavillon am See
Leiterin: Lara Bühler
Organisation: beyondyoga

Über dem See schweben! Entdecke mit Aerial Yoga Play Leichtigkeit und Schwerelosigkeit und sei dabei an unserem Aerial Yoga Play & Brunch Event.
Im Anschluss wartet ein leckeres Frühstück / Brunch mit vielen frischen Überraschungen aus der umliegenden Natur auf der Terrasse des Hotel Alpenblick auf dich.

FLYING KIDS YOGA - Schnupper-Workshop für Kinder
Freitag, 7. September 2018, 16.30 - 17.45 Uhr

Alter: 8 - 12 Jahre
Ziel: Kennenlernen von Yoga-Elementen auf dem Boden und des Flying Yoga, Vertrauen für das Tuch gewinnen, mutig sein, gemeinsames unterstützen-Teamwork, in die Ruhe kommen
Ort: Mii-Ruum Pilates und Yogastudio Luzern
Leiterin: Lara Bühler
Voraussetzung: Gute körperliche Grundfitness, Freude & Offenheit etwas Neues kennen zu lernen, gutes Zuhören

Kosten Kind: Fr. 15.- (inkl. Unterricht ca. 1h, Material)
Beschränkt auf insgesamt 8 Plätze. Freie Plätze: 8


RÜCKEN YOGA WORKSHOP
Samstag, 8. September 2018, 09.30 - 12.00 Uhr

Inhalt: Vor allem in der heutigen Zeit sind Rückenschmerzen ein hochaktuelles Thema. Wir sitzen sehr viel und bewegen uns oft zu wenig. In diesem Workshop lernst du verschiedene Yogaübungen kennen, die deinen Rücken unterstützen. So erhältst du kleine Alltagshelfer wie Dehnungen und Kräftigungsübungen, die du auch zu Hause nutzen kannst.

Ort: Mii-Ruum Pilates und Yoga Studio Luzern
Leiterin: Larissa Werren
Voraussetzung: keine Yogaerfahrung notwendig
Kosten: Fr. 55.-, mit Jahresabo: Fr. 50.- (inkl. Unterricht, Material)
Beschränkt auf 14 Plätze.


AERIAL YOGA PLAY - Workshop für Einsteiger I
Freitag, 28. September 2018, 17.00 - 19.30 Uhr

Ziel: Kennenlernen des Aerial Yoga Play, Schwerelosigkeit erleben, Vertrauen in Tuch erhalten, einfache Umkehrhaltungen ausführen, Leichtigkeit und Entspannung im Tuch erfahren

Ort: Mii-Ruum Pilates und Yoga Studio Luzern
Leiterin: Lara Bühler
Voraussetzung: Gute körperliche Grundfitness, keine Yogaerfahrung notwendig. Umkehrhaltungen sind nicht geeignet für Personen mit Bluthochdruck, hohem Augendruck, Herzproblem (andere Übungen können ausgeführt werden).
Kosten: Fr. 75.-, mit Jahresabo/Wiederholer: Fr. 60.- (inkl. Unterricht, Tiefenentspannung, Material)
Beschränkt auf 10 Plätze. Freie Plätze: siehe Stundenplan


AERIAL YOGA PLAY - Workshop für Einsteiger II - Leg Work
Freitag, 5. Oktober, 17.00 - 19.30 Uhr

Ziel: Du erhältst eine gute Grundlage, um einfach in die regelmässigen Trainings einzusteigen, lernst die Vorteile kennen, erhältst Vertrauen zu deinem Yogatuch, arbeitest dich einfache Umkehrhaltungen und lernst Beinkräftigungen und Dehnungen im Tuch kennen.

Ort: Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio Luzern
Leiterin: Lara Bühler
Voraussetzung: Gute körperliche Grundfitness, keine Yogaerfahrung notwendig. Umkehrhaltungen sind nicht geeignet für Personen mit Bluthochdruck, hohem Augendruck, Herzproblem (andere Übungen können ausgeführt werden).
Kosten: Fr. 75.-, mit Abo/Wiederholer: Fr. 60.- (inkl. Unterricht 2h, Tiefenentspannung, Material)
Beschränkt auf 10 Plätze.


AERIAL Yoga & YIN Yoga: Samstag, 1. Dezember 2018,
10.00 - 15.00 Uhr

Aerial Yoga, 10.00 - 12.00 Uhr mit Karla
Yin Yoga, 13.00 - 15.00 Uhr mit Karla

Karla besucht unser Studio mit klassischen Aerial Yoga Tüchern. In der Morgensession lernst du diesen Aerial Yoga Stil und das Arbeiten mit dem Tuch kennen und in der Nachmittagssession führt dich Karla ins Yin Yoga ein. Das erdende Yin Yoga ergänzt das spielerische Aerial Yoga perfekt.

Die Workshops können einzeln oder beide zusammen gebucht werden.
Level: Ab Einsteiger.
Kosten ganzer Tag: Fr. 110.-, pro Workshop 2h: 55.-, Kosten mit Jahresabo: Fr. 50.-/Workshop (inkl. Unterricht, Material)
Beschränkt auf 10 Plätze im Aerial, 12 Plätze im Yin.

AERIAL YOGA PLAY - Schnupper-Workshop für Einsteiger
Freitag, Datum folgt 2018, 17.00 - 18.30 Uhr

Ziel: Kennenlernen AYP, Schwerelosigkeit erleben, Vertrauen in Tuch erhalten, einfache Umkehrhaltungen ausführen, Leichtigkeit und Entspannung im Tuch erfahren
Leiterin: Lara Bühler
Voraussetzung: Gute körperliche Grundfitness, keine Yogaerfahrung notwendig. Umkehrhaltungen sind nicht geeignet für Personen mit Bluthochdruck, hohem Augendruck, Herzproblem (andere Übungen können ausgeführt werden).
Kosten: Fr. 35.-, mit Abo/Wiederholer: Fr. 30.- (inkl. Unterricht, Tiefenentspannung, Material)
Beschränkt auf 10 Plätze. Freie Plätze: 10


FLYING KIDS YOGA - Workshop für Kinder mit Begleitung
Freitag, folgt, 16.15 - 17.15 Uhr

Alter: 1.-3. Klasse (Ältere auf Anfrage, je nach Anmeldestand sind zwei Gruppen möglich)
Ziel: Kennenlernen des Flying Yoga, Freude am Fliegen erhalten, Vertrauen für das Tuch gewinnen, mutig sein, in die Ruhe kommen, Loslassen von Schulstress & Belastendem. Auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten und dürfen eine Einführung ins Aerial Yoga geniessen.
Leiterin: Lara Bühler
Voraussetzung: Gute körperliche Grundfitness, keine Yogaerfahrung notwendig.

Kosten Kind: Fr. 15.-, Erwachsene: Fr. 20.- (inkl. Unterricht 1.5h, Material)
Beschränkt auf insgesamt 8 Plätze. Freie Plätze: 8


Rückmeldungen / Testimonials Aerial Yoga Play Workshop

Esther (40 J., Bewegungspädagogin): "Wunderschön, das muss ich wieder haben! Die Entspannung war einfach göttlich."


Claudia (33 J., Ergotherapeutin): "Die Anleitungen waren sehr klar und verständlich formuliert. Am meisten Spass hatte ich an einer ganz anderen Orientierung im Raum und nach dem Workshop fühlte ich mich ganz frei im Oberkörper."

Sophia (34 J., Mediothekarin): "Zu Beginn werden die Übungen immer toll erklärt, dadurch fühlt man sich stets sicher. Ich habe mich  nach dem Workshop sehr entspannt, glücklich und zentriert gefühlt."

Andrea (45J., Coach/energetische Therapien): "Das Wort Aerial im Yoga hat mich angesprochen, die Luft gefällt mir als Element. Von Yoga selber habe ich nicht wirklich Ahnung. Bereits beim ersten Workshop von Lara - ja, ich habe schon zwei genossen - fand ich die kurze theoretische Einführung, wie das Annähern an das Tuch, sehr passend. In der Praxis dann haben gewisse Positionen meinen Körper etwas gefordert, doch es gefiel mir sehr & hat gut getan - nicht nur das entspannte Endbaumeln im Tuch! Die angenehme Art von Lara, ihre Fähigkeit zu Details (Korrekturen), haben mich sehr aufgehoben & sicher-sein fühlen lassen. Ich darf das Aerial Yoga Lara-Style sehr gerne weiterempfehlen."

Soraya (39J., Dekorateurin): "Ich bin zum zweiten Mal dabei, da mir der erste Workshop sehr gefallen hat. Der Aerial Yoga Workshop war angenehm, aber auch anspruchsvoll. Für mich war es ein neues Erlebnis und entspannend für den Nacken."

Rückmeldungen / Testimonials Yin Yoga Workshop

Erna: "Den Yin Yoga Workshop mit Katherine habe ich gewählt, um Körperpositionen am Boden, welche längere Zeit passiv gehalten werden, auszuprobieren.  Durch die genau angeleiteten Übungen, fühlte ich mich sicher und gut begleitet. Der Event war eine schöne neue Erfahrung für mich mit anschliessender angenehmer Entspannung in meinem Körper."

Dein persönlicher Event oder Workshop

Du möchtest mit deinen Freundinnen zum Geburtstag einen Yoga-Event geniessen? Eine Freundin mit einem Wohlfühl-Morgen überraschen? Oder mit deinem Team eine Pilates-Schnupperstunde besuchen?

Dein Event: Aerial Yoga Play / Yoga Vinyasa Flow, Hatha oder Yin / Pilates
Datum und Leitperson nach Absprache
Programm nach Absprache, in der Regel 1 Lektion à 1.5-2h
Level: Einsteiger-Fortgeschrittene
Kosten: nach Absprache
Geniesse den Event mit deinen Freunden, je nach Wunsch auch mit einem anschliessenden Apéro.

Gerne stellen wir dir deinen individuellen Yoga-/Pilates-Anlass in Luzern oder Horw auf deine Wünsche angepasst zusammen.
Wir freuen uns auf deine Anfrage: info@mii-ruum.ch