Pilates und Yoga Events Luzern

 

In unserem schönen Pilates und Yogastudio in Luzern finden übers Jahr spannende Workshops statt, an denen du tiefer in Aerial Yoga, Pilates oder Yoga eintauchen kannst. Die Workshops eignen sich für Yogi Neulinge bis Pilates Fortgeschrittene.

Schön, bist du dabei. Wir freuen uns auf dich!

Pilates und Yoga Workshops Luzern

 
AerialYogaPlay-MiiRuum-Luzern-Yoga-Pilates-WEB12jpg

Aerial Yoga Play Beginner Workshop II

Change perspective - Upside down

SA, 1. Mai 2021, 10.00 - 12.30 Uhr

Erhalte eine Einführung ins Aerial Yoga Play und lerne einfache Umkehrhaltungen mit dem Yogatuch kennen. Nach einigen Bein-, Bauch- und Armkraft-Übungen wagen wir uns in weitere Upside down Posen, können das Verlängern der Wirbelsäule geniessen und die Bandscheiben regenerieren lassen. Erhalte dabei eine andere Sichtweise und fühle, wie das Arbeiten gegen die Schwerkraft Bein- und Bauch-Übungen verstärken kann. Freu dich auf das spielerische Aerial Yoga Play und die Leichtigkeit, die dir das Schweben im Yogatuch gibt.

Level: Ab Einsteiger
Ort: Mii-Ruum Yoga Studio Luzern
Team: Lara Bühler
Kosten: Fr. 75.-, mit Jahresabo/Wiederholer: Fr. 60.-
Max. 4 Plätze, je nach Bundesratsentscheid. Freie Plätze siehe Stundenplan


Corework-AerialYoga-Luzern-Yogastudio-MiiRuum-Web12jpg

Aerial Yoga Play Workshop III

Corework

SA, Datum folgt, 10.00 - 12.30 Uhr

In diesem Workshop stehen Umkehrhaltungen und Bauchkräftigung im Vordergrund. Dabei kannst du entdecken, wie die Muskulatur gegen die Schwerkraft viel mehr arbeiten muss.
Ebenso geniessen wir die Leichtigkeit und das spielerische Arbeiten mit dem Yogatuch.
Du erhältst eine Einführung ins Arbeiten mit dem Yogatuch, damit du sicher und im Vertrauen damit praktizieren und in Umkehrhaltungen gehen kannst. Lara bringt langjährige Unterrichtserfahrung mit und führt dich sicher durch den Workshop, sodass auch Ängste von Kopf-über-Haltungen verschwinden können.

Der Workshop kann auch als Yogi Neuling besucht werden.

Level: Ab Einsteiger
Ort: Mii-Ruum Yoga und Studio Luzern
Team: Lara Bühler
Kosten: Fr. 75.-, mit Jahresabo/Wiederholer: Fr. 60.-
Beachte: Bei Bluthochdruck oder hohem Augendruck ist für das Ausführen von Umkehrhaltungen eine Abklärung mit deinem Hausarzt notwendig.


YogaMusik-Event-marcowolf-yogaluzern-miiruum-WEb12jpg

Yin Yoga & Musik 

SA, Datum folgt 2021

Marco Wolf besucht uns mit seiner Konzertreihe. Er ist professioneller Musiker und Pianist. Er komponiert gefühlvolle, ruhige Eigenkompositionen auf dem Piano, die Menschenherzen berühren. Ebenso spielt er die Shahi Bajaa, ein indisches Instrument und Hang.

Im Yin Yoga arbeiten wir achtsam, bewusst und tauchen in tiefe Dehnungen ein. Lara führt dich durch die Yin Yogapraxis, welche deinen Körper und Geist erdet und beruhigt. Dabei begleitet Marco live.

In der aktuellen unruhigen und hektischen Zeit, unterstützt Yin Yoga bei der Entspannung und Erdung, was Vertrauen gibt. Geniesse einen wunderbaren musikalischen Adventabend im schönen Mii-Ruum Studio.

Level: Ab Einsteiger
Ort: Mii-Ruum Yoga Studio Luzern
Team: Lara Bühler (Yoga), Marco Wolf (Musik)
Kosten: Fr. 70.-
Max. 10 Plätze. Freie Plätze und Anmeldung siehe Stundenplan


AerialYogaPlay-miiruumstudioluzern-Shavasana-Web12jpg

Aerial Yoga Play Schnupper-Workshop

SA, Datum folgt 2021

In diesem Schnupper-Workshop erhältst du einen ersten Einblick ins spielerische Aerial Yoga Play. Du wirst ins Aerial Yoga Tuch eingeführt und lernst ein paar der Vorteile davon kennen.
Ebenso lernst du erste einfache Umkehrhaltungen kennen. Danach erwartet dich ein schönes Shavasana im Yogatuch. Entspannung pur!

Ort: Mii-Ruum Yoga Studio Luzern
Team: Lara Bühler
Kosten: Fr. 45.-
Max. 8 Plätze. Freie Plätze siehe Stundenplan



Yoga-basic-strengthability-workshop-luzern-stefaniezimmermann-Web12jpeg

Mystrengthability

Funktionelles Training in Yoga mit Stefanie

Datum folgt 2021
Warum sollten wir in der Yoga Praxis mit Widerstand arbeiten?
Der MSA™ (My-strength-ability) ist ein 3-in-1 Widerstandsgurt. Dieser erlaubt spezifische Körperregionen anzusteuern und zu stabilisieren, um so mehr Verständnis in die eigene Yoga Praxis zu bringen und tiefer in diese eintauchen zu können. Im theoretischen Teil (ca. 30 Min.) erfährst du mehr über die gewählte Körperregion und die Funktionalität dahinter. Während der Bewegungs Praxis arbeiten wir mit dem MSA™ (My-strength-ability) Widerstands Gurt, welcher nach dem Workshops auch mit einem 20% Rabatt erschwingbar ist.

Die Sessions sind allen empfohlen, die mehr über ihren Körper und dessen Fähigkeit zu Stabilisieren erfahren möchten, um ihre Praxis nachhaltig vertiefen zu können

Bio: Stefanie ist seit über 10 Jahren Bsc Physiotherapeutin, E-RYT Yoga Lehrerin und Ausbildnerin.  Sie gründete 'Health & Yoga' in 2009. Mehr Infos: www.healthandyoga.ch https://academy.healthandyoga.ch

Gastlehrerin: Stefanie Zimmermann Castson
Kosten: Fr. 60.- (inkl. Unterricht, Material, Wasser/Tee)
Max. 9 Plätze. Freie Plätze siehe Stundenplan

ConsciousBreathing-WS-Nov2020-Web12png

Сonscious Breathing Workshop

(in EN)

SA, Datum folgt 2021

In the studio and with livestream
Breathing is the bridge between the body and consciousness.
By practicing breathing techniques you affect your body, your mind and your emotions at the same time.

In this workshop you will learn how to work with the respiratory muscles, relieve unnecessary tension from the chest and the whole body. Also, you will get to know how to maintain the correct structure of the respiratory cycle. Your breathing will become easy and free from tension - you will be able to consciously control your state.

If you struggle with sleep disturbance, anxiety, neuralgia, headaches, stress, chronic fatigue syndrome - then this class is for you.
Breathing practices can help you to increase your energy level, to manage your emotions and improve well-being. It can boost your resources for solving any life problems.

Team: Dmitrii Vatagin
Kosten: Fr. 55.-
Max. 9 Plätze. Freie Plätze siehe Stundenplan


YogaBrunch-Flyer-August2020-querjpg

Yoga & Brunch bio & vegan

Frühling 2021 (Datum folgt)

Wir starten mit einer wohltuenden Yoga Faszienlektion, angeleitet von Lara im charmanten Dachstock des Hofes Ober-Wolfisbühl. Der eingefeuerte Schwedenofen im Raum und Kerzen sorgen für ein heimeliges Ambiente.

Danach gönnen wir uns einen reichhaltigen veganen bio-Brunch, zubereitet von Corinne.

09.40-09.50 Begrüssung und Einrichten
10.00-11.30 Yoga Lektion
11.45-13.15 Brunch & Verweilen

Level: Ab Einsteiger
Ort: Hof Ober-Wolfisbühl, Emmenbrücke
Anfahrt: 30 Min. mit Fahrrad ab Luzern
Team: Lara Bühler (Yoga) und Corinne Küng (Brunch, www.corinnekueng.ch)
Anmeldung: über den Stundenplan
Kosten: Fr. 75.- (Bezahlung bei Anmeldung)
Mitnehmen: eigene Matte (wenn vorhanden, ansonsten Mail ans Team), bequeme und warme Kleidung
Allergien: Melde Unverträglichkeiten an
info@corinnekueng.ch

Backbends-Workshop-yogaevents-Luzern-Yogastudio-MiiRuum-web12jpg

Lean back and relax - Backbends

Datum folgt 2021

Hier dreht sich alles um den gesunden und entspannten Rücken.
Anfänger und Fortgeschrittene lernen so ihren Rücken und das Zusammenspiel mit dem ganzen Körper kennen. Von einfachen und traditionellen Rückenstreckungen bis hin zu ausgefallenen Positionen bekommt ihr einen umfassenden Überblick über die breite Palette von Backbends und wie man sie richtig und genussvoll ausführt, so dass nicht nur Rücken und Körperhaltung sondern auch Herz und Seele gestärkt werden.

Ort: Mii-Ruum Yoga Studio Luzern
Team: Arlent Püntener
Kosten: Fr. 55.-
Max. 10 Plätze. Freie Plätze siehe Stundenplan
YogaWorkshopLuzern-YinYoga-Yogastudio-MiiRuumjpg

Special-Event: Yin & Triggerpoints

FR, Datum folgt, 18.00 - 19.30 Uhr

Sanft bewegen, massieren und entspannen.

Im Yin Yoga arbeiten wir achtsam, bewusst und tauchen in tiefe Dehnungen ein. Diese Yogapraxis erdet und beruhigt deinen Körper und Geist.


Ort: Mii-Ruum Yoga und Pilates Studio Luzern
Leiterin: Lara Bühler
Voraussetzung: keine
Kosten: Fr. 38.- oder mit 90 Min. Abo buchbar
Anmeldung: info@mii-ruum.ch, über den Stundenplan
Drop-Ins welcome


Feedbacks zu den Aerial Yoga Workshops

Esther (40 J., Bewegungspädagogin): "Wunderschön, das muss ich wieder haben! Die Entspannung war einfach göttlich."

Claudia (33 J., Ergotherapeutin): "Die Anleitungen waren sehr klar und verständlich formuliert. Am meisten Spass hatte ich an einer ganz anderen Orientierung im Raum und nach dem Workshop fühlte ich mich ganz frei im Oberkörper."

Sophia (34 J., Mediothekarin): "Zu Beginn werden die Übungen immer toll erklärt, dadurch fühlt man sich stets sicher. Ich habe mich  nach dem Workshop sehr entspannt, glücklich und zentriert gefühlt."

Andrea (45J., Coach/energetische Therapien): "Das Wort Aerial im Yoga hat mich angesprochen, die Luft gefällt mir als Element. Von Yoga selber habe ich nicht wirklich Ahnung. Bereits beim ersten Workshop von Lara - ja, ich habe schon zwei genossen - fand ich die kurze theoretische Einführung, wie das Annähern an das Tuch, sehr passend. In der Praxis dann haben gewisse Positionen meinen Körper etwas gefordert, doch es gefiel mir sehr & hat gut getan - nicht nur das entspannte Endbaumeln im Tuch! Die angenehme Art von Lara, ihre Fähigkeit zu Details (Korrekturen), haben mich sehr aufgehoben & sicher-sein fühlen lassen. Ich darf das Aerial Yoga Lara-Style sehr gerne weiterempfehlen."

Soraya (39J., Dekorateurin): "Ich bin zum zweiten Mal dabei, da mir der erste Workshop sehr gefallen hat. Der Aerial Yoga Workshop war angenehm, aber auch anspruchsvoll. Für mich war es ein neues Erlebnis und entspannend für den Nacken."

Gabi (45J., Shiatsu-Therapeutin): "Aerial Yoga ist eine Wohltat für meinen Schulterbereich! Es ist sehr befreiend."